Dienstag, 8. Februar 2011

Webgametest: Holmenkollen Ski Jump 2

Die Wettbewerbe am berühmten Holmenkollen in Oslo ist neben der Vier Schanzen-Tournee eines der spektakulärsten Wintersportereignissen des Jahres.

Das Spiel "Holmenkollen Ski Jump 2" existiert seit Dezember 2007 und wurde bereits über 120 Millionen mal gespielt. Nicht nur Skispringfans begeistert dieses geniale Onlinespiel von norwegischen Entwicklern. Auf der Seite http://www.visitnorway.com/holmenkollen/ ist das virtuelle Skispringen möglich. Dem besten Springer winkt zusätlich eine Reise zu zweit nach Oslo.
Man wollte ein Spiel entwickeln, dass vor allem realitätsnah ist. So muss man auf den Wind achten, um beim Springen möglichst wenig Rückenwind zu bekommen. Aber auch die Haltung während des Fluges wird beachtet: sauberes Springen mit einer guten Landung führen zum Erfolg auf der Highscoreliste. Auch ein Multiplayer-Modus ist integriert: So kann man mehrere Springer erstellen, die dann nacheinander Springen. Möge der beste gewinnen!



Fazit: Ein tolles kleines Spiel für die kargen Wintermonate! Empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen